snap by skyp – Wenig neues
Preisleistung 3
Design 3
Verarbeitung/Qualität 3
Nutzen 4

Als bekannt wurde das sky an einem Video-On-Demand Angebot arbeitet, waren die Erwartungen naturgemäß groß. Doch bereits im Vorfeld wurden die Erwartungen gebremst. Schließlich wollte man nicht ein Geschäftsmodell wie Sky, welches man mit sehr viel Mühe aufgebaut hat, mit einem entsprechendem Angebot kaputt machen. Wünschenswert wäre das Sky sein Angebot SkyGo auch für nicht ..

Summary 3.3 good
Preisleistung 3
Design 3.5
Verarbeitung/Qualität 3.5
Nutzen 2.5
Summary rating from 2 user's marks. You can set own marks for this article - just click on stars above and press "Accept".
Accept
Summary 3.1 good

snap by skyp – Wenig neues

Als bekannt wurde das sky an einem Video-On-Demand Angebot arbeitet, waren die Erwartungen naturgemäß groß. Doch bereits im Vorfeld wurden die Erwartungen gebremst. Schließlich wollte man nicht ein Geschäftsmodell wie Sky, welches man mit sehr viel Mühe aufgebaut hat, mit einem entsprechendem Angebot kaputt machen. Wünschenswert wäre das Sky sein Angebot SkyGo auch für nicht Abonennten von Sky öffnet, doch soweit wollte man dann doch nicht gehen. Was man am 12. Dezember dann präsentiert hat, war nicht viel mehr als das was man bereits von Lovefilm, Watchever oder Maxdome kennt.
Einzig der Preis, mit 9,90 EUR pro Monat ist das eins der teuersten Angebote auf dem Markt.

Die Auswahl der Filme, ähnlich wie bei Lovefilm – ähnlich sieht es bei den Serien aus. Sky hat diesen Service offensichtlich weniger für Neukunden als für die Bestandskunden auf die Beine gestellt. Diese zahlen nur eine Gebühr von 4,90 EUR. Somit ist die Sache ziemlich klar, für Sky Kunden ist das eine sehr interessante Lösung ohne das man zu Lovefilm & Co. gehen muß, allen anderen kann man getrost die Konkurrenzangebote empfehlen.

Snyp by Sky läuft auf PC’s und Mac, daneben gibt es App’s fürs iPad und Samsung’s Smart-TV (Modelle ab 2012). Es wird noch eine Version fürs iPhone folgen, wieso man hieder die Android Benutzer mal wieder übergeht, ist nicht so ganz nachvollziehbar. Schließlich überläßt man hier das Feld komplett Watchever, denn auch bei Lovefilm gibt es keine eigenständige Andoroid App.

Für den Anfang wird dieses Angebot sicherlich den einen oder anderen Sky Abonennten festhalten, doch langfristig glaube ich nicht wirklich das es reicht. Die Angebote von Lovefilm, Watchever und Maxdome werden durch den steigenden Konkurrenzdruck immer besser, die Filme immer aktueller. Irgendwann darf man davon ausgehen das auch Netflix hier in Deutschland starten wird, und spätestens dann wird es auch für Sky schwer sein neue Kunden zu gewinnen, Sport alleine wird einfach nicht reichen. Sky würde es gut tun SkyGo für alle zu öffnen und als Zusatzangebot eben Sky anzubieten, denn die Zukunft liegt leider nicht mehr im Fernsehn.

Related posts

Facebook kauft WhatsApp für 19 Milliarden USD

Facebook kauft WhatsApp für 19 Milliarden USD

Es ist wohl der Deal des Jahres und die Nachricht des Tages. Facebook kauft WhatApp für sagenhafte 19 Milliarden US-Dollar. Die Summe wird teilweise in Bar, teils in Aktien beglichen. Offensichtlich hat der rasante Wachstum der Messaging--Plattform Facebook Angst gemacht. Die Börse war über die...

ElitePartner - Widerruf mal anders....

Als das Internet noch laufen lernte war das Dating im Internet oft umsonst, bezahlt hat man in der Regel für besondere Premium-Funktionen oder Geschenke. Was die Zeitungsbranche eher nicht geschafft hat,  aus dem Free-User einen zahlenden Kunden zu machen, das ist eben der Dating Seiten perfekt...

Leave a comment