Frische Ware von Apple

Frische Ware von Apple

Am Dienstag war es endlich soweit, Apple hat mal wieder zu einer Keynote eingeladen. Präsentiert wurde eine Fülle nur teilweise neuer Produkte.

Neben verbesserten Mac’s wurde eine neue Version des iPad sowie iPad Mini vorgestellt. Der neue iPad hat einen Beinamen bekommen und heißt jetzt iPad Air. Neben dem neuen A7 Prozessor ist es deutlich leichter geworden und dünner. Die Wlan Leistung wurde verbessert sowie die LTE-Fähigkeiten erweitert. Beim iPad Mini hat man endlich das Retina-Display übernommen und ebenfalls mit dem neuen Prozessor bestückt.

Veröffentlicht wurde auch eine neue Version des MAC-Betriebsystems, diesmal mit dem Namen Maveric. Das besondere – es ist kostenlos. Ebenfalls kostenlos werden zumindest beim Kauf eines neuen Mac’s die ganzen Büroanwendungen sein. Hier wird eins deutlich, Apple hat sich einen neuen Gegner ausgesucht. Gegen die Front aus Android heißt es zu bestehen, aber Microsoft scheint man wirklich schaden zu wollen. Schließlich sind Windows, Word, Excel & Co. wichtige Standbeine für Microsoft.

Updates mit weiteren Details folgen

Related posts

Moto X kommt nach Deutschland

Moto X kommt nach Deutschland

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit wann es das Moto X auch in Deutschland geben wird. Motorola hat jetzt den Termin verkündet, aber Februar wird es auch in Deutschland dieses Smartphone geben. Der Preis wird mit 399 EUR angegeben, demzufolge kann man nicht von einem Schnäppchen sprechen...

Moto G – Motorolas Wunderwaffe zum Erfolg ?

Moto G - Motorolas Wunderwaffe zum Erfolg ?

Motorola ist immer noch ein Verlustbringer für den Mutterkonzern Google, doch die Versuche dieses zu ändern gehen in die richtige Richtung. Mit Moto G kommt ein Handy auf den Markt das neben einer guten Ausstattung auch noch zum absoluten Kampfpreis angeboten wird. Für gerade mal ca. 170 eur...

Nokia’s erstes Tablet – Lumia 2520

Nokia's erstes Tablet - Lumia 2520

Lange hat es gedauert, eigentlich viel zu lange bis Nokia das Erste Tablet vorgestellt hat. Jetzt ist das Schmuckstück schonmal da, zumindest in der Ankündigung und mit Windows RT 8,1. Optisch wurde das Design an die Smartphones angelehnt und in ein Polycarbonat Gehäuse gesteckt. Nicht anders...

Leave a comment